REGIONALE, BIOLOGISCHE PRODUKTE

Im Lieblings-Laden finden Sie ausschließlich biologische Lebensmittel die zum größten Teil aus Österreich stammen denn Regionalität bedeutet nicht nur die ganz frische Ware sondern auch die Arbeit unserer Biobetriebe wertzuschätzen. Wir bekommen unsere Lebensmittel fast ausschließlich von kleinen bis mittleren Biobetrieben und betrachten unsere Lieferanten als Partner. Viele  der Produzenten haben wir bereits persönlich besucht denn nur so können wir die Produkte auch mit gutem Gewissen unseren Kundinnen und Kunden empfehlen.

 

WENIGER VERPACKUNG IST MEHR!

Bereits vor Eröffnung des Ladens haben wir uns Gedanken darüber gemacht wo überall Plastik und unnötiges Verpackungsmaterial eingespart werden kann. Das Ergebnis lässt sich sehen denn angefangen beim Kühlgerät über unsere Waagen bis hin zu sämtlichen Lebensmittelbehältnissen ist es uns gelungen mit nachhaltigen Materialien auszukommen. Lediglich die Verpackungen von Fleisch, Fisch, Käse und Wurst sind aus hygienischen Gründen aus Kunststoff.

 

NACHHALTIGKEIT BEI WASCH- UND PUTZMITTELN

Auch im Wasch- und Putzmittelbereich setzen wir auf Nachhaltigkeit: Eine große Auswahl an unverpackten, nachfüllbaren Produkten sowie Workshops in denen du aus 5 Einzelsubstanzen und dem ätherischen Öl deiner Wahl erlernst von Waschmittel bis Abwaschmittel, von Scheuermilch bis WC-Reiniger alles selbst herzustellen warten bei uns auf dich!

 

BIOZERTIFIZIERTE NATURKOSMETIK

Derzeit bauen wir auch unser Angebot an biologisch zertifizierter Naturkosmetik aus.

WORKSHOPS, DIE UNS DIE NATUR NÄHERBRINGEN

Im Lieblings-Laden findet das frühere Kurskonzept (u.a. Yoga & Kreatives Gestalten) seine Fortführung und wird mit Workshopd zu nachhaltigen Themen, gesunder Ernährung und natürlicher Körperpflege wie u.a. „Natürliche Hautpflege für Babies und Kleinkinder“, „Feste Haarseifen selbst gemacht“, „Meine selbstgemachte Lippenpflege“, „Mein duftendes Badesalz“ erweitert. Wir wollen eine Oase zum entspannten Einkaufen und genießen im Zentrum Wiens schaffen, wobei uns Babys und Kinder ganz besonders am Herzen liegen!

 

GEBURTAGSFEIERN FÜR KINDER AB CA. 5 JAHREN

Zusätzlich bieten wir für Kinder ab ca. 5 Jahren Geburtstagsfeiern an. Das Geburtstagspaket umfasst einen selbst gemachten Smoothie, einen Geburtstagsgugelhupf, eine bunte Farbenjause und ein aus ätherischen Ölen kreiertes Parfüm oder einem Kinderbadezusatz -eine tolle Gelegenheit seinen besonderen Tag kreativ und gesund mit Freundinnen und Freunden zu feiern!

 

GANZ FRISCHES 100%REINES BIO-NUSSMUS

Etwas ganz besonderes wartet auf unsere Kundinnen und Kunden: Frisches 100%iges BIO-Mandel- ,Erdnuss-, Pistazien-, Macadamia- und Cashewmus aus unserer Nussmusmaschine.

WORKSHOPS & KINDER­­GEBURTS­TAGS­­FEIERN

Unsere Geschichte

Mag. Gyda FedererVor ca. 16 Jahren nach Abschluss meines Studiums – ich habe Kommunikationswissenschaften kombiniert mit Ernährungswissenschaften, Psychologie und Pharmazie studiert da mir der ganzheitliche Blick auf die menschliche Gesundheit immer schon sehr wichtig war, habe ich über 12 Jahre den Kreativraum, ein Kurszentrum für Babys, Kinder und Erwachsene in der Hörnesgasse und die letzten 3 Jahre noch zusätzlich eine Filiale im 14. Bezirk geleitet. Mein Team und ich durften in dieser Zeit über 5000 Familien teilweise sogar über viele Jahre mit Babymassage, PEKiP, PIKLER, Rückbildungsgymnastik, Montessori, Singen, Tanzen und vielen anderen Kursen begleiten. 2020 war es für mich an der Zeit nach einer sehr schönen, bereichernden Zeit nun Platz für eine neue berufliche Basis zu schaffen.

Biologisches Essen war bereits in meiner Kindheit ein sehr wichtiges Thema. So ist die Idee zu einem BIOLOGISCH-REGIONAL-UNVERPACKT-Laden in den letzten Jahren immer mehr gewachsen.

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und über meine 3 Kinder ist meine Liebe zur Natur und zu gesunder Ernährung immer mehr erwacht. Dank meiner ältesten Tochter und einer guten Freundin habe ich die letzten Jahre auch begonnen, viel bewusster einzukaufen und unnötige Verpackungen zu vermeiden. Auch die Naturheilkunde hat für mich in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Basis um Bachblüten- und Aromaberatungen anbieten zu können bieten meine beiden Ausbildungen zur Diplomierten Aromafachfrau und zur Diplomierten Bachblütenberaterin die ich in Kürze abschließen werde.

Seit 18. September 2020 gibt es den Lieblings-Laden nun bereits. Meine beiden erfahrenen, kompetenten Mitarbeiterinnen Helene und Katja, die die Idee oder besser gesagt Vision teilen und großteils auch auch leben, und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Gyda Federer

FRISCH

Suppe, Kuchen und Nussmus – zum Mitnehmen!

Menü